Referenzen

Ein Auszug aus unserer Arbeit. Unsere vielfältigen Projekte aus den Bereichen Architektur, Handwerk und Vollholz.

Aufstockung EFH Münchwilen

Ein zweigeschossiges Einfamilienhaus wurde um ein Geschoss aufgestockt, um zusätzliche Wohnfläche zu gewinnen. Ausführung in Vollholz; Holzbau und Gesamtprojektleitung durch Isenring Holzbau.

1/33

Ersatzneubau MFH Stettfurt

Das Mehrfamilienhaus am Hang über Stettfurt sticht dank seiner Holzverschalung direkt ins Auge - architektonisch angelehnt an die Scheune, welche an gleicher Stelle vorher das Ortsbild geprägt hat. Sechs sehr hochwertige Wohneinheiten finden Platz in diesem nachhaltigen Bau.

2/33

Umbau Scheune in Wohnraum Wängi

Durch den Zusammenschluss einer Scheune und eines Riegelhauses von kulturgeschichtlicher Bedeutung ist moderner Wohnraum entstanden.

3/33

Anbau Garage

Auch eine einfache Garage besteht nicht nur aus vier Wänden und einem Dach. Wie bei grossen Projekten zählt für uns auch hier jedes Detail hinsichtlich Konstruktion, Funktionalität und Ästhetik.

4/33

Umbau Scheune zu MFH Winterthur

Sechs Wohneinheiten wurden in ein altehrwürdiges Gebäude eingebaut, wobei der ursprüngliche Charakter erhalten blieb. Architektur, Holzbau und Gesamtprojektleitung durch Isenring Holzbau AG. 

5/33

Neubau Zweifamilienhaus Hagenbuch

Ein grosszügiges Mehrgenerationenhaus, das zwei Wohneinheiten und einen gemeinsam genutzen Keller umfasst. Ob bei Tag oder bei Nacht, das Projekt besticht nicht nur durch die stimmungsvolle und abwechslungsreiche Fassadengestaltung.

6/33

Neubau EFH Wängi

Innerhalb eines Jahres hat der gesamte Planungs- und Ausführungsprozess stattgefunden. Entstanden ist ein schmuckes Einfamilienhaus, das den Ansprüchen einer jungen Familie mehr als gerecht wird.

7/33

Gartenpavillon

Dieser elegante Gartenpavillon ist der Blickfang in einem grossen Wohngarten. Dank des integrierten Cheminées und der Schiebeverglasung bietet er ganzjährlich ein gemütliches Ambiente und lädt zum Verweilen ein.

8/33

Einbau Loft in Scheune Hofstetten

Die bisher als Abstellraum genutzte Scheune soll zu Wohnraum ausgebaut und mit dem bestehenden Wohnhaus verbunden werden. Praktisch aus jedem Blickwinkel ist die überzeugende Symbiose aus alt und neu spürbar und bietet spannende Perspektiven.

9/33

Umbau Bauernhaus Gerlikon

Die energetische und wohnliche Sanierung dieses unter Denkmalschutz stehenden Bauernhauses stellte Holzbauplanung, Holzbau und Gesamtprojektleitung vor besondere Herausforderungen.

10/33

Aufstockung EFH St. Margarethen

Ein bestehendes Einfamilienhaus aus den 1970er Jahren wurde durch die Aufstockung an die aktuellen Bedürfnisse der Eigentümer angepasst.

11/33

Aufstockung EFH Elgg

Zugunsten von mehr Raum-, Licht- und Wohnqualität wurde dieses Haus an bevorzugter Lage aufgestockt. So bleibt die Sciht auf den alten Dorfkern von Elgg und die Berge unverbaubar.

12/33

Neubau Bungalow Wängi

Ein grosszügiger Bungalow mit Blickfang im Innenraum: die sichtbaren Dachkonstruktionen setzen den individuellen Charakter des Hauses perfekt in Szene.

13/33

Umbau Bauernhaus Winterthur

Die Herausforderung bei diesem Umbau bestand darin, alte Bausubstanz und zeitgemässe Wohnbedürfnisse durch ein neues Raumkonzept in Einklang zu bringen.

14/33

Ersatzbau MFH Wängi

Bei diesem Bauvorhaben im Dorfkern von Wängi handelt es sich um einen Ersatzneubau einer Scheuen, wobei fünf Wohneinheiten entstanden sind.

15/33

Neubau EFH Märwil

Bauen am Waldrand: bei diesem Neubauprojekt wurde ein Wohnhaus mit Scheune unter einem Dach konzipiert. Dank grosszügigen Grünflächen und ausgewählter Gartenbepflanzung wird das Haus natürlich in seine Umgebung eingebettet. 

16/33

Ersatzbau MFH Matzingen

Umnutzung durch Ersatzbau: Die Schreinerei, die im ursprünglichen Gebäude untergebracht war, bezog einen neuen Standort, in der Folge wich der bestehende Bau einem Mehrfamilienhaus.

17/33

Aufstockung EFH Seuzach

Durch die Aufstockung entstand kompaktes Bauvolumen, das zwei Wohneinheiten beinhaltet und neu durch drei Familiengenerationen bewohnt wird.

18/33

Umbau EFH Rosental

Beim Umbau dieses Hauses mit integriertem Scheunenteil wurden die Innenräume und die Fassade komplett renoviert.

19/33

Neubau EFH Turbenthal

In der Kernzone eines überschaubaren Weilers in Turbenthal entstand dieses Einfamilienhaus.

20/33

Neubau MFH Davos

Beim Bau dieses Mehrfamilienhauses war eine ausgeklügelte Grundrisseinteilung gefragt, denn das Raumprogramm der vier Wohneinheiten könnte unterschiedlicher nicht sein.

21/33

Neubau MFH Wängi

Die Bewohner/innen der zehn Wohneinheiten dieser langrechteckigen Gebäudezeile profitieren von einer grosszügigen Gartenanlage in Bachnähe, in welche das Mehrfamilienhaus perfekt eingebettet ist.

22/33

Media Loft

Dieser Gewerbebau sticht durch seine kubische Form sofort ins Auge, ohne jedoch schwerfällig zu wirken.

23/33

Gewerbebau Eier Produktion

Ein Gewerbebau für einen Eierproduzenten als Anbau an eine bestehende Wohneinheit stellt hohe Ansprüche sowohl an äussere Ästhetik als auch an innere Funktionalität.

24/33

Neubau Bungalow 2 Wängi

Von aussen fällt dieses Einfamilienhaus durch seine pavillonartige Erscheinung mit begrüntem Pultdach und polygonem Grundriss auf. Von innen besticht es durch ein harmonisch abgestimmtes Farb- und Materialkonzept.

25/33

Ersatzbau Pferdestall

Ein in die Jahre gekommener Scheunenanbau wurde durch einen neuen Pferdestall ersetzt, welcher sowohl funktional als auch optisch überzeugt.

26/33

Viehstall

Funktionalität in jeglicher Hinsicht für Landwirt und Stallbewohner stehen bei diesem Viehstall im Vordergrund, ohne jedoch Ästhetik und Handwerk zu vernachlässigen.

27/33

Neubau EFH Heiterschen

Beim Bau dieses modernen Einfamilienhauses waren wir in den Bereichen Architektur, Holzbau und Gesamtprojektleitung gefordert.

28/33

Scheune Rengetswil

Unter Wahrung der Volumetrie und des äusseren Erscheinungsbildes wurde die Umnutzung dieser Scheune in eine Wohnung vorgenommen.

29/33

Ersatzneubau Bauernhaus Heiterschen

Seit Jahrzehnten prägte das alte Bauernhaus mit angebauter Scheune den Auftakt zum Ortseingang Heiterschen. Trotz Ersatzbau sind die ortsbildrelevanten Elemente am Haus wieder sichtbar.

30/33

Produktionshalle Wängi

Unsere neue Produktionshalle in Wängi, durch uns geplant und errichtet für die Vollholz-Produktion.

31/33

Büroerweiterung Wängi

Zur Gewinnung neuer Bürofläche wurde ein bestehendes Geschäftsgebäude aufgestockt. Viel Tageslicht, Energieeffizienz und Ästhetik waren zentrale Anforderungen an dieses Projekt, bei welchem wir für Architektur, Holzbau und Gesamtprojektleitung verantwortlich waren.

32/33

Neubau Tiny Flats Wängi

Ein Vollholzhaus mit sechs kompakten Wohneinheiten, sogenannten Tiny Flats, wurde nach den Prinzipien der Permakultur gebaut.

33/33