Neubau MFH Davos

  • Baujahr2017
  • Architektur
  • Mehrfamilienhäuser
  • Neubau

Beim Bau dieses Mehrfamilienhauses war eine ausgeklügelte Grundrisseinteilung gefragt, denn das Raumprogramm der vier Wohneinheiten könnte unterschiedlicher nicht sein.

MFH_Davos_3

Beim Bau dieses Mehrfamilienhauses war eine ausgeklügelte Grundrisseinteilung gefragt, denn das Raumprogramm der vier Wohneinheiten könnte unterschiedlicher nicht sein.

Projektierung:Mai 2015 - März 2016
Ausführung:April 2016 - März 2017
Leistungsumfang:Holzbau, Gesamtprojektleitung
Projektleitung:Reto Hess


Die Bauarbeiten für dieses Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage waren aufgrund der engen Platzverhältnisse und des steilen Hanges sehr anspruchsvoll. Umso grösser ist die Freude über das gelungene Projekt. Die vier Wohnungen sind alle unterschiedlich gross und reichen vom Studio bis zur 4.5-Zimmer Wohnung. Von den südostausgerichteten privaten Aussenräumen eröffnet sich der Blick auf das Jakobshorn.

1/6

MFH_Davos_1

2/6

MFH_Davos_2

3/6

MFH_Davos_4

4/6

MFH_Davos_5

5/6

MFH_Davos_7

6/6

MFH_Davos_8
Schliessen
MFH_Davos_1
MFH_Davos_2
MFH_Davos_4
MFH_Davos_5
MFH_Davos_7
MFH_Davos_8